In Analogie zu Franz Hohlers "52 Wanderungen" plane ich, in diesem Jahr (2012) an jedem Mittwoch auf eine Tour zu gehen.
Geplant sind Wanderungen, Schneeschuh-Touren, Bergläufe, Ausflüge mit dem Rennvelo, mit dem Bike, Langlauf, usw.
Manchmal werde ich von Brigitte oder von einer Tochter begleitet, hoffentlich ein paarmal auch von Sportkollegen, meistens werde ich aber alleine unterwegs sein.
Alfred Lehmann


Mittwoch, 5. September 2012

5.9.2012 Spaziergang Wengen - Wengernalp retour

Heute gibt es eine kurze Tour.
Brigitte und ich besuchen Jean, eine langjährige Bekannte aus England von mir, die in Wengen in den Ferien ist.

















Gleiches Bild, aus dem Jahr 1964...

Wir haben beide nichts von unserem damaligen Charme verloren!

Finde ich!


(oder wenigstens fast gar nichts!)





Damals gab es in unseren Schulen einen Schüleraustausch auf der Basis eines Jugendchores.
Jean kam für eine Woche zu uns, und ein paar Monate später durfte ich eine Woche in ihrer Familie in Birmingham verbringen.





Heute machen wir eine Wanderung von Wengen auf die Wengernalp.
Für Insider: Wir folgen dem schönsten Teil der Jungfrau-Marathon-Strecke von ca km 32 bis ca km 38.











Blick vom Hahneggschuss zurück nach Wengen.

















Nicht umsonst gilt der Jungfraumarathon als "schönste Marathonstrecke der Welt"!


















Picknickhalt mit Selbstauslöser-Fotoshooting.
















Ein nicht mehr ganz junger Läufer beim letzten Training für den JM am nächsten Samstag.










Uebrigens: Die Anmeldung für den Jungfraumarathon 2013 ist im Februar - für den Fall dass jemand gluschtig werden sollte....!













Noch ein Kalenderbild..
































... und noch eine kritisch-vorsichtige Begegnung.















Und dann war das Tüürli halt doch zu streng für unsere English Lady...!





(Dieses Bild und der Text waren aber ihre Idee!)






Jean fand jedenfalls den ganzen Tag "very amazing!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen