In Analogie zu Franz Hohlers "52 Wanderungen" plane ich, in diesem Jahr (2012) an jedem Mittwoch auf eine Tour zu gehen.
Geplant sind Wanderungen, Schneeschuh-Touren, Bergläufe, Ausflüge mit dem Rennvelo, mit dem Bike, Langlauf, usw.
Manchmal werde ich von Brigitte oder von einer Tochter begleitet, hoffentlich ein paarmal auch von Sportkollegen, meistens werde ich aber alleine unterwegs sein.
Alfred Lehmann


Mittwoch, 21. November 2012

21.11.2012 Mit dem Bike: Sion - Pra Combère - Anzère - Sion

Heute hat Samuel eine schöne Bike-Tour im Wallis ausgesucht, ich gehe sehr gerne mit.
Er hat sich am Morgen dem Velo-in-den-vollen-Zug-Stress gar nicht aussetzen wollen und hat das Bike schon am Vorabend in Bern parkiert.
Ich versuche es nochmal mit Grafenried - und tatsächlich gelingt mir heute die Reise nach Bern (mitsamt Rucksack!) gleich auf Anhieb!









Es kündigt sich - wenigstens zu Beginn - wieder ein Prachtstag an!



















Für den Aufstieg nehmen wir oft die Diretissima anstatt das Zickzack-Strässchen, dafür müssen wir einen Teil zu Fuss gehen.
Im Hintergrund das Skigebiet von Montana.







 









Von der Höhe bei Pra Combère aus ist auf der gegenüberliegenden Talseite wieder der Becs de Bosson sichtbar und links davon der Col de Cou, wo wir auch schon zusammen unterwegs waren
(mit Samuels Abflug, Blog vom 12.8.)






















Ausblick Richtung Unterwallis - leider nicht mehr ganz so sonnig...










 






... mit mir als Fotografen.



































Ganz schöne und gut fahrbare Abfahrt zurück nach Sion.












Gruppenbild.
Samuels Kommando: "iz d'Ränze iiziehh" kam für mich zu spät.














Fahrt durch den Nadelwald auf rötlichem Boden der Lärchennadeln.













Ende des schönen Tages:









Man siehts: Samuel muss all seinen Charme bemühen, um Maja unsere etwas verspätete Rückkehr mitzuteilen.
Zu Hause wird noch Besuch erwartet.









... und ich freue mich im Tunnel schon über die vielen schönen Bilder!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen