In Analogie zu Franz Hohlers "52 Wanderungen" plane ich, in diesem Jahr (2012) an jedem Mittwoch auf eine Tour zu gehen.
Geplant sind Wanderungen, Schneeschuh-Touren, Bergläufe, Ausflüge mit dem Rennvelo, mit dem Bike, Langlauf, usw.
Manchmal werde ich von Brigitte oder von einer Tochter begleitet, hoffentlich ein paarmal auch von Sportkollegen, meistens werde ich aber alleine unterwegs sein.
Alfred Lehmann


Montag, 16. Januar 2012

11.1.2012 Kurze Wanderung Thun-Spiez, allererste Skating-Stunde in Kandersteg

Sonja hat mich überzeugt, dass Langlauf doch noch ein Sport für mich wäre.
Ich habe diesen Sport vor etwa 30 Jahren mit von Wachs klebrigen Fingern entnervt aufgegeben.
Nun haben wir zusammen für heute nachmittag in Kandersteg einen Skating-Lehrer gebucht!





Sonja erwarter noch Mobiliar für ihre Wohnung, ich wandere am Morgen von Thun nach Spiez.





Start von Sonjas neuer Wohnung mit der sagenhaften Aussicht!


Unterwegs am Thunersee, die Sonne ist soeben aufgegangen, noch in einer Nebelstimmung.



 


Kurz vor Spiez:






So sieht es halt aus nach der ersten Stunde, es geht einfach noch nicht besser...



Am Abend sind wir noch nach Interlaken gefahren, um die eindrückliche Jungfrau-Beleuchtung zu beobachten. Heute war gerade einer der beiden Verlängerungstage für diese Lichtshow, weil es letzte Woche immer geschneit hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen