In Analogie zu Franz Hohlers "52 Wanderungen" plane ich, in diesem Jahr (2012) an jedem Mittwoch auf eine Tour zu gehen.
Geplant sind Wanderungen, Schneeschuh-Touren, Bergläufe, Ausflüge mit dem Rennvelo, mit dem Bike, Langlauf, usw.
Manchmal werde ich von Brigitte oder von einer Tochter begleitet, hoffentlich ein paarmal auch von Sportkollegen, meistens werde ich aber alleine unterwegs sein.
Alfred Lehmann


Mittwoch, 1. Februar 2012

1.2.2012 Schüpbach-Eggiwil-Blappach-Trubschachen

Es ist eiskalt heute, es hat Hochnebel und Bise.
Da verkrieche ich mich am besten zuerst in einem Tal, dem Oberlauf der Emme entlang.






Man hört hier immer wieder Wasseramseln - ich kann sie auch bei ihren Tauchgängen beobachten.

















Zwischen Schüpbach und Eggiwil hat es noch mehrere alte Holzbrücken.

















Oberhalb von Eggiwil - vor mir waren hier erst die Rehe unterwegs!













In der Nähe von Blappach, einem Ausflugsrestaurant auf etwa 1100m.
Das ist das Maximum, was die Sonne heute zustande gebracht hat.







Winterwanderweg - derzeit nur mit Schneeschuhen!













Weiter gehts hinunter ins Tal - vorbei am Chrümpelhüttli, vorbei auch am Bircheneggchnubel - ich bin da im ganz tiefen Emmental...








Wenn man schon Trubschachen als Reiseziel hat, dann kann man sich ja gut noch etwas in der Kambly-Ausstellungshalle vergnügen - ich habe jedenfalls noch einen Zug übersprungen!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen