In Analogie zu Franz Hohlers "52 Wanderungen" plane ich, in diesem Jahr (2012) an jedem Mittwoch auf eine Tour zu gehen.
Geplant sind Wanderungen, Schneeschuh-Touren, Bergläufe, Ausflüge mit dem Rennvelo, mit dem Bike, Langlauf, usw.
Manchmal werde ich von Brigitte oder von einer Tochter begleitet, hoffentlich ein paarmal auch von Sportkollegen, meistens werde ich aber alleine unterwegs sein.
Alfred Lehmann


Mittwoch, 21. März 2012

21.3.2012 Weinfelden - Nollen - Zuzwil/Wil














Heute planen Brigitte und ich eine Tour in der Ostschweiz.
Startort ist Weinfelden, ein schmuckes kleines Städtchen an der Thur.





















Grosse "Hoschtetten" von Apfelbäumen kennzeichnen den Kanton Thurgau.








In dem kleinen Ried Mosstüggli vor Schönholzerswilen fliegen sogar zwei Störche auf - leider bin ich nicht fotobereit. Die grossen Tiere fliegen zwar sehr langsam, aber ich habe noch etwas länger mit Auspacken. Und als ich dann bereit bin, kommt leider kein dritter mehr...








In dieser "Hoschtett" blühen Märzglöcklein, ich habe kaum je zuvor so ein Feld gesehen.










Oben auf dem Nollen wird dann der Blick zum Säntis und zu den verschneiten Churfirsten frei.
Auch unser Ziel Zuzwil hat eine ganz schöne Alpensicht!



Von hier aus machen wir mit dem Zug noch einen Abstecher nach Flawil, wo wir die Familie besuchen und sehr herzlich empfangen werden, die wir in Amden auf der Tour vom 15.2. unter etwas misslichen Bedingungen kennengelernt haben.

Dort erhalten wir den Tip für ein feines Restaurant für unser Fest-Nachtessen in Wil: das Restaurant zum Hof in der Altstadt - mehr als ein Geheimtip ist das!!
In die schöne Altstadt von Wil und in dieses ganz feine Restaurant wollen wir wieder einmal kommen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen