In Analogie zu Franz Hohlers "52 Wanderungen" plane ich, in diesem Jahr (2012) an jedem Mittwoch auf eine Tour zu gehen.
Geplant sind Wanderungen, Schneeschuh-Touren, Bergläufe, Ausflüge mit dem Rennvelo, mit dem Bike, Langlauf, usw.
Manchmal werde ich von Brigitte oder von einer Tochter begleitet, hoffentlich ein paarmal auch von Sportkollegen, meistens werde ich aber alleine unterwegs sein.
Alfred Lehmann


Mittwoch, 28. März 2012

28.3.2012 Kühlewil - Bütschelegg - Riggisberg


Ein weiterer ganz schöner Tag kündet sich an.

 


Ich bin mit Fritz unterwegs Richtung Lisiberg/Bütschelegg.
Fritz ist mein seit kurzem pensionierter Berufskollege aus dem Nachbarort Schönbühl.
Er macht die mit Abstand schönsten Fotos, die ich kenne!

Sie sind zu bewundern unter:
http://de.wikiloc.com/wikiloc/find.do?q=fst





Erstes Ziel ist der Lisiberg, eine Anhöhe zwischen Kehrsatz und der Bütschelegg.










Da kommt der Gantrisch zum Vorschein.












Der Ausblick von hier oben ist unsäglich schön, die ganze Stockhornkette ..

...bis zum Nünenen, Gantrisch, Bürglen.      Ich weiss ja schon, dass nur wir Schweizer von allen Gipfeln immer den Namen wissen wollen.



Zwischendurch hat Fritz mich mit einem ganzen Bündel von Elektronik-, Apps und PC-Programmen aufdatiert:
Von einem Gratis Fotobearbeitungs-Programm mit Fotoshop-Qualität über Apps zu den Sternbildern bis hin zum Gratis-Telefonieren mit Skype auch über iPhone sowie über einen GPS-Track-Konverter in andere Formate weiss ich jetzt über alles Bescheid.
Ich konnte ihm im Gegenzug nur ganz bescheiden mein Vogelstimmen App anbieten.




Blick übers Land.  Links in der Mitte ist unser Ziel, die Bütschelegg, mit 1060m die höchste Erhebung des Längenbergs.







Wenn ich alles genau gleich mache wie Fritz, sollte ich eigentlich auch so schöne Fötelis bekommen - finde ich!





Bei der Kirche Riggisberg beginnen die Forsythien zu blühen - wir dagegen beschliessen unseren Tag ganz banal bei einem Kaffee mit Dessert in der Konditorei.



Im Frühling möchte ich noch einmal auf die Bütschelegg kommen, an einem klaren Tag, gegen Abend.
Ich möchte dann eine ganze Ladung Kalenderbilder-Fötelis machen!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen