In Analogie zu Franz Hohlers "52 Wanderungen" plane ich, in diesem Jahr (2012) an jedem Mittwoch auf eine Tour zu gehen.
Geplant sind Wanderungen, Schneeschuh-Touren, Bergläufe, Ausflüge mit dem Rennvelo, mit dem Bike, Langlauf, usw.
Manchmal werde ich von Brigitte oder von einer Tochter begleitet, hoffentlich ein paarmal auch von Sportkollegen, meistens werde ich aber alleine unterwegs sein.
Alfred Lehmann


Mittwoch, 7. März 2012

7.3.2012 Forch - Pfannenstiel - Uetikon

Diese Woche bin ich an meiner alljährlichen Fortbildung in Davos.
Der Mittwoch ist (wie jedes Jahr) vom Thema her für mich wenig interessant. Ich bin nach Hause gereist für ein paar Kontrollen in der Praxis am Vormittag.
Auf dem Rückweg nach Davos gibts ein kurze Wanderung am Zürichsee, in einem mir kaum bekannten Gebiet.


Start in Forch - eigentlich ist das doch eine Schlafgemeinde von Zürich, aber es blieb auch noch ein ländlicher Kern erhalten.





Der Weg führt über eine grosse Waldlichtung mit den beiden Höfen Guldenen (und einem Restaurant).
So nah von Zürich dieses kleine Paradies für Wanderer, Jogger und Biker!



















 

Auf dem sehr gepflegten Biohof Vorder Guldenen diese ersten Frühlingsboten!













Der Aussichtsturm Hochwacht beim Pfannenstiel, mit Aussicht auf den Zürichsee und (knapp erkennbar) die Glarner Alpen.




















Kurz vor dem Ziel nochmal der Glärnisch im Abendlicht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen