In Analogie zu Franz Hohlers "52 Wanderungen" plane ich, in diesem Jahr (2012) an jedem Mittwoch auf eine Tour zu gehen.
Geplant sind Wanderungen, Schneeschuh-Touren, Bergläufe, Ausflüge mit dem Rennvelo, mit dem Bike, Langlauf, usw.
Manchmal werde ich von Brigitte oder von einer Tochter begleitet, hoffentlich ein paarmal auch von Sportkollegen, meistens werde ich aber alleine unterwegs sein.
Alfred Lehmann


Mittwoch, 11. Juli 2012

10.7.2012 Wanderung Lenk - Iffigenalp

Wir sind in den Ferien in der Lenk, heute morgen wandern Brigitte und ich auf die Iffigenalp.




Der Lenkersee am Morgen - spiegelglatt!








Schöner Weg ins Tal des Iffigbaches.
















Die Brämen waren froh, dass wir (als ihr Mittagessen) endlich gekommen sind!
Jedoch - ihre Population ist heute empfindlich dezimiert worden...




Wir sind heute am Dienstag unterwegs, in den Ferien bin ich nicht so sehr auf den Mittwoch fixiert. Das Wetter soll ab heute nachmittag bis morgen abend schlechter werden.


Restaurant Alpenrösli (auf halbem Weg zur Iffigenalp): "Dienstag Ruhetag" steht auf einem Plakat am Taleingang!
In einem Blog kann ich dazu nur schreiben:   Ach!

... anstatt dem viel passenderen  "sh..."!






Welche Freude, als dann das Alpenrösli bei dem guten Wetter doch geöffnet ist!















Bild vom Restaurant aus mit maximalem Zoom: sieht man den Vogel??

(unteres Drittel, etwas rechts vor der Wolke)









Mit nachträglicher Vergrösserung bestätigt sich: das ist ein Steinadler!
























Von blossem Auge war das sofort klar: die Grösse, die ausgefransten Flügelenden, der seltene, langsame Flügelschlag.
Die Wirtin des Alpenrösli bestätigt mir, dass es am benachbarten Oberlaubhorn einen Adlerhorst gebe - dorthin ist er geflogen.














Der Iffigfall, derzeit mit viel Wasser!






















Bald sind wir am Ziel:















Im Berghaus Iffigenalp essen wir z'Mittag, grad noch vor dem einsetzenden Regen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen