In Analogie zu Franz Hohlers "52 Wanderungen" plane ich, in diesem Jahr (2012) an jedem Mittwoch auf eine Tour zu gehen.
Geplant sind Wanderungen, Schneeschuh-Touren, Bergläufe, Ausflüge mit dem Rennvelo, mit dem Bike, Langlauf, usw.
Manchmal werde ich von Brigitte oder von einer Tochter begleitet, hoffentlich ein paarmal auch von Sportkollegen, meistens werde ich aber alleine unterwegs sein.
Alfred Lehmann


Sonntag, 30. Dezember 2012

30.12.2012 Rückblick 2012 und Ausblick 2013

... mit ein paar meiner schönsten und (für mich) speziellen Bildern des Jahres 2012.

Nun ist die 53. und letzte Mittwochstour in diesem Jahr vorbei, es bleiben mir viele ganz schöne und unvergessliche Erinnerungen!



16.5.2012 Nachtmarsch auf den Rigi


Auch strömender Regen war nie ein Hindernis für eine schöne Tour:


10.10.2012 Rund um den Hallwilersee



Ich bedanke mich bei all meinen Begleitungen, vorab bei Brigitte, Sonja und Eveline, dann aber auch bei Samuel, Markus, Fritz und Barbara.


15.6.2012 Gotthard - Furka - Grimsel


Ebenso bedanke ich mich "allüberall" für die positiven Rückmeldungen und Kommentare (Sonja, Markus, Pascal).
Ganz speziell auch bei dem mir unbekannten "BikeBlogger" oder "blackCoffee", der mehrmals Kommentare geschrieben hat. Er hat einen eigenen Blog, in den einmal hineinzuschauen sich lohnt.
Weiter bedanke ich mich auch bei den "Followern"  "ich" und "Ruth P" für ihr Interesse an meinen Berichten, ich kenne sie ebenfalls beide nicht.



14.11.2012 Thun - Beatenberg - Niederhorn




22.8.2012 Lac de Joux





Und jetzt?

Natürlich soll es irgendwie weitergehen!


Es war so schön, dass ich auch im 2013 häufig am Mittwoch auf eine Tour gehen möchte!
Allerdings werde ich nicht mehr strikte an jedem Mittwoch gehen, wie ich es mir fürs '12 vorgenommen habe.
Ich will mich nicht selber unter Druck setzen.

Zudem werde ich vielleicht einmal gehen, und einfach keinen Bericht schreiben, wenn es fast nichts zu fotografieren oder zu beschreiben gab. Keinesfalls möchte ich mit meinen Berichten langweilig werden.
So könnte es z.B. sein, dass ich eine Tour wie am letzten Mittwoch trotzdem mache, dass ich aber dann keinen Fotobericht schreiben werde, weil es im Nebel wirklich kaum etwas zu fotografieren gab:


26.12.2012 Chasseron


Es kann durchaus etwas Besonderes sein, sich im dichten Nebel zu bewegen - aber zum Fotografieren ist der Nebel halt vor allem von oben attraktiv:


24.10.2012 Mythen


Also: Ich werde weiterhin (jetzt ev. mit Ausnahmen) an den allermeisten Mittwochen unterwegs sein, und ich freue mich auch aufs Schreiben am Abend!

Beispielsweise würde das Erklimmen des Creux du Van oder Samuels Abflug auf dem Col du Cou auch im neuen Jahr einen Bericht wert sein!


9.5.2012 Creux du Van



12.8.2012 Col du Cou


Nun wünsche ich allen Begleitern, Interessierten, Lesern, Kommentatoren, usw. ein glückliches, gesundes Neues Jahr!

Ich freue mich auf das Verfassen weiterer Fotoberichte, jetzt neu unter

www.mittwochstouren13.blogspot.com



12.12.2012 Bütschelegg

1 Kommentar:

  1. Hallo Alfred
    Respekt, Du hast es wirklich durchgezogen, selbst bei garstigen Wetterverhältnissen.

    Ich hoffe auch nächstes Jahr von Dir zu lesen.

    Liebe Grüsse & alles Gute

    AntwortenLöschen